Kindersegnung

Kinder und Familien sind ein wichtiger Teil unserer Kirche. Wir beten und segnen Kinder, weil Jesus das selbst auch gemacht hat. Wir beten und segnen Kinder, weil sie bei Jesus willkommen sind und wir ihnen das Wichtigste, das Geschenk Gott persönliche kennen zu lernen, nicht vorenthalten möchten. Wir beten und segnen, weil wir überzeugt sind, dass wir auf Gottes Hilfe und Wirken angewiesen sind und wir es nicht im Griff haben. Wir beten für Eltern, weil auch sie die Kraft, Gnade und Ermutigung Gottes brauchen.

Wir feiern Kindersegnungen im unserer Generationengottesdiensten.

Was bedeutet das für Euch als Eltern?

Bitte sprecht frühzeitig mit Familie bzw. Gotte und Götti, damit sie die Daten reservieren können. Über die konkrete Gestaltung der Kindersegnung werden wir uns im Vorfeld austauschen. Wir führen gerne auch die Segnung von unterschiedlichen Kindern/Familien in einem Gottesdienst durch.


Gottesdienste mit Kindersegnung

Wir planen für 2024 vier Generationengottesdienste. An drei Gottesdiensten sind Kindersegnungen möglich:

  • Sonntag, 14. Januar
  • Sonntag, 26. Mai
  • Sonntag, 1. September
  • Sonntag, 22. Dezember (keine Kindersegnung möglich)

Bei jeder Kindersegnung gibt es auch die Möglichkeit Bilder der Kinder und der Familie zu zeigen.