Unsere Werte

Wir sind erwartungsvoll auf Gott ausgerichtet
Im Wissen um unsere Bedürftigkeit strecken wir unsere leeren Hände Jesus entgegen. Durch ihn lassen wir uns füllen und beschenken. Als Beschenkte geben wir weiter. Gott beschenkt uns in dem Mass, wie wir es ihm zutrauen.  

Wir feiern Gott generationsübergreifend
Wir sind überzeugt, Gott liebt es, wenn er im Miteinander der Generationen angebetet und gefeiert wird. Dabei stehen für uns nicht Musik- und Frömmigkeitsstile im Zentrum, sondern Gottes Ehre. Stattdessen schaffen wir eine offene Atmosphäre, in welcher vielfältige und kreative Ausdrucksformen möglich sind.

Wir leben starke Beziehungen
Wir sind füreinander da und pflegen Beziehungen in der Überzeugung, für die Gemeinschaft mit Gott und anderen geschaffen zu sein. In unserer Kirche bieten wir verschiedene Orte der Gemeinschaft an. Wir integrieren uns in einer Kleingruppe.  

Wir wachsen miteinander
Die Bibel ist Gottes Wort. Wir wachsen in der Liebe zu Gott und zu anderen Menschen. Untereinander pflegen wir einen respektvollen Umgang. Wir reifen durch die Teilnahme an den Angeboten unserer Kirche.

Wir dienen gabenorientiert
Wir entdecken unsere Gaben und setzen diese aus leidenschaftlicher Überzeugung für Gottes Anliegen ein. Unseren Gaben entsprechend werden wir gefördert.  

Wir leiten bevollmächtigend
Wir setzen in persönlicher Verantwortung unsere Möglichkeiten und Mittel ein, um die Entwicklung der Kirche vielschichtig zu fördern. Wir achten darauf, dass dies nachhaltig und zukunftsorientiert geschieht. Unsere Strukturen unterstützen das Wachstum und die Nachwuchsförderung.  

Wir bauen Kirche kulturübergreifend
In unserer Kirche treffen sich Menschen aus verschiedenen Kulturen, Sprachen und Hintergründen. Wir fördern gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Lernbereitschaft. In der kulturübergreifenden Begegnung widerspiegeln wir Gottes Herz für die Nationen.  

Wir geben die Gute Nachricht begeistert weiter
Wir geben den Sinn und die Hoffnung, die wir durch Jesus Christus erfahren, an die Menschen in unserem Umfeld weiter. Dabei reden wir lebensnah, verständlich und zeitgemäss über unseren Glauben.