Was wir glauben

Gott hat das Universum und jedes Wesen geschaffen. Jeder Mensch ist von Gott gewollt und für ihn wichtig. Gott möchte mit jedem in Beziehung kommen.

In seinem Eigenwillen hat sich der Mensch gegen den Schöpfer entschieden und seinen, von Gott unabhängigen Weg gewählt. Die Gemeinschaft mit Gott wurde damit unterbrochen.

In Jesus Christus kam Gott als Mensch auf diese Welt. Er zeigte uns, wie sehr Gott uns liebt. Er starb an unserer Stelle am Kreuz und schlug damit die Brücke von Gott zu uns Menschen. Dadurch ist eine persönliche Beziehung zu Gott wieder möglich.

In der Bibel spricht Gott zu uns. Er offenbart uns darin die Richtlinien für unser Glauben und Handeln. Durch die Hinwendung zu Jesus Christus werden wir Teil der Familie Gottes und erhalten das ewige Leben als Geschenk.