Wir bieten im Sinne der familienergänzenden Kinderbetreuung eine fachgerechte, pädagogisch professionelle Betreuung, Pflege und Förderung an. Wir sind offen für Kinder jeglicher Herkunft und Religionszugehörigkeit.

Unsere Werte und Haltung

Wir orientieren uns an den christlichen Werten und wollen diese auf natürliche Art in unserem Alltag leben (z.B. christliche Kinderliteratur, Singen vor dem Essen, Beten etc.).

Miteinander und Füreinander

Die Förderung der Selbständigkeit und Konfliktfähigkeit, gegenseitige Toleranz und Respekt sind uns sehr wichtig. Wir bieten dem Kind durch freies Spielen, Experimentieren und gemeinsames Entdecken Raum für persönliche Entfaltung. Wir schaffen einen Rahmen, in dem sich das Kind sicher und geborgen fühlt und Orientierung findet.

Der Kontakt mit den Eltern ist uns ebenfalls wichtig. Wir legen Wert auf offene und ehrliche Kommunikation. Gegenseitiges Vertrauen steht im Vordergrund. Wir sind offen für Anregungen, Bedürfnisse und Kritik seitens der Eltern.

Gestaltung der Gruppenzeiten

Der Bezug zur Natur liegt uns sehr am Herzen. Wir halten uns täglich in der Natur auf (Wald, Spielplätze, Ausflüge), egal bei welchem Wetter.

Gesundes, ausgewogenes und frisch zubereitetet Essen ist uns wichtig.

Unser Morgen bzw. Nachmittag ist durch regelmässige Abläufe geprägt. Dies gibt den Kindern Sicherheit und Orientierung. Dazu gehören freies Spiel, kleine Mahlzeiten, geführte Sequenzen, Aufenthalt in der Natur mit genügend Bewegung.

Kontakt

focusChild@focusC.ch

Organisation & Kosten

Zeit:
Donnerstag 08:30 - 11.30 Uhr & 13:30 - 17:30 Uhr Freitag 13:30-17:30 Uhr

Ort:
Calandastrasse 38, 7000 Chur

Preis:
Pro halber Tag 30.00 Fr.

Alter:
Kinder im Alter von ca. 2 bis 5 Jahren sind bei uns willkommen.

Team